Zum Inhalt springen

Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SocialOffice Dokumentation
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(30 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
<strong>MediaWiki wurde installiert.</strong>
Die SocialOffice-Dokumentation liefert Ihnen alle notwendigen Informationen, um mit der Navigation und den grundlegenden Funktionen von SocialOffice vertraut zu werden – und erleichtert Ihnen so das zielgerichtete Arbeiten mit SocialOffice im Alltag.


Hilfe zur Verwendung und Konfiguration der Wiki-Software findest du im [https://www.mediawiki.org/wiki/Special:MyLanguage/Help:Contents Benutzerhandbuch].
== Umfang der Dokumentation ==


== Starthilfen ==
In dieser Dokumentation finden Sie alle grundlegenden Informationen – vom ersten '''A'''nmelden bis zu den '''Z'''usatzmodulen.


* [https://www.mediawiki.org/wiki/Special:MyLanguage/Manual:Configuration_settings Liste der Konfigurationsparameter]
Aufgrund des individuellen und modularen Aufbaus von SocialOffice sind in der folgenden Dokumentation keine detaillierten Arbeitsabläufe oder Prozesse Ihrer Institution abgebildet.
* [https://www.mediawiki.org/wiki/Special:MyLanguage/Manual:FAQ Häufige Fragen zu MediaWiki]
 
* [https://lists.wikimedia.org/postorius/lists/mediawiki-announce.lists.wikimedia.org/ Mailingliste zu neuen Versionen von MediaWiki]
SocialOffice passt sich an Ihre Institution und Ihre Abläufe an – nicht umgekehrt. In gemeinsamen Workshops gestalten wir Ihr individuelles SocialOffice. Dies spiegelt sich in einer einfachen und übersichtlichen Benutzeroberfläche wider.
* [https://www.mediawiki.org/wiki/Special:MyLanguage/Localisation#Translation_resources Übersetze MediaWiki für deine Sprache]
 
* [https://www.mediawiki.org/wiki/Special:MyLanguage/Manual:Combating_spam Erfahre, wie du Spam auf deinem Wiki bekämpfen kannst]
Je nach verfügbaren Modulen und Berechtigungen kann es vorkommen, dass sich Ihre Ansicht sowie Ihre Möglichkeiten zur Erfassung und Bearbeitung von Einträgen von den in dieser Dokumentation beschriebenen Funktionen abweichen.
 
== Erste Schritte ==
 
* [[Suchen und Filtern]]
* [[Speichern von Ansichten]]
* [[Anmelden mit Zweit-Faktor]]
* [[Grundmodul Adressen]]
 
 
== Weitere Seiten ==
* [[Zeiterfassung]]

Aktuelle Version vom 6. November 2025, 13:24 Uhr

Die SocialOffice-Dokumentation liefert Ihnen alle notwendigen Informationen, um mit der Navigation und den grundlegenden Funktionen von SocialOffice vertraut zu werden – und erleichtert Ihnen so das zielgerichtete Arbeiten mit SocialOffice im Alltag.

Umfang der Dokumentation

In dieser Dokumentation finden Sie alle grundlegenden Informationen – vom ersten Anmelden bis zu den Zusatzmodulen.

Aufgrund des individuellen und modularen Aufbaus von SocialOffice sind in der folgenden Dokumentation keine detaillierten Arbeitsabläufe oder Prozesse Ihrer Institution abgebildet.

SocialOffice passt sich an Ihre Institution und Ihre Abläufe an – nicht umgekehrt. In gemeinsamen Workshops gestalten wir Ihr individuelles SocialOffice. Dies spiegelt sich in einer einfachen und übersichtlichen Benutzeroberfläche wider.

Je nach verfügbaren Modulen und Berechtigungen kann es vorkommen, dass sich Ihre Ansicht sowie Ihre Möglichkeiten zur Erfassung und Bearbeitung von Einträgen von den in dieser Dokumentation beschriebenen Funktionen abweichen.

Erste Schritte


Weitere Seiten